3D Data Mining Methoden & Software

11. Apr 2017

3d-data-mining-methoden_blogtitel.jpg

Ungeahntes Potenzial effektiv auswerten und nutzen.

3D Data Mining - eine spannende Reise durch die stetig wachsende Datenflut.
Gehen Sie auf Wissensentdeckung in Ihrem Datenbestand.

Auf Entdeckerreise mit 3D Data Mining Methoden, Lösungen & Software. Ist das die richtige Technik, unentdecktes Potenzial meiner Daten zu nutzen?

 

data-mining-methoden-software_auf-entdecker-tour-2017Weißt Du noch? Als wir Entdecker waren und die Welt jeden Tag größer wurde? Eine spannende Zeit, nicht wahr?

Dieser Entdecker, dieser Abenteurer, diese Gier nach Wissen steckt noch heute in uns. Nur, dass die Welt jetzt von Minute zu Minute wächst.
Google gibt an, dass das Datenaufkommen mit 2,5 Exabyte (2.6 Mio. Terabyte) pro Tag wächst.
Wie halten wir dieses Wissen abrufbereit, wer schöpft das nötige Wissen daraus? Und wie?

 

Data Mining ist eine der Methoden, die wir nun genauer unter die Lupe nehmen.

 

„We are drowning in information, but starving for knowledge“ was so viel heißen soll wie „wir ertrinken in Daten aber dursten nach Wissen“, schrieb John Naisbitt schon im Jahr 1982. Dieses alte Zitat hat heute kein bisschen an Bedeutung verloren – im Gegenteil. Die Datenmengen nehmen heute exponentiell in Unternehmen zu.

Bei IBM wird davon ausgegangen, dass sich die weltweit vorhandene Informationsmenge alle 20 Monate verdoppelt. Somit werden die Unternehmen früher oder später mit dieser Thematik, der Handhabung großer Datenmengen konfrontiert. Entscheidend ist aber nicht die Speicherung der großen Mengen an Daten. Es geht vielmehr darum, wichtige Informationen und Wechselbeziehungen einfach zu erkennen und einen Nutzen aus der Datenvielfalt zu ziehen, wie Sie in unserem kostenlosen Whitepaper nachlesen können.

 

Welchen Wettbewerbsvorteil bietet 3D Data Mining meinem Unternehmen überhaupt?

Was hat das aber für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen des Anlagen- und Maschinenbaus, aus dem Automotive –Sektor und Zulieferbetriebe für eine Bedeutung? Aus den Studien und Untersuchungen geht klar hervor, dass Unternehmen über viel ungenutztes Potenzial in ihren eigenen Daten verfügen. Es muss sich dabei nicht zwangsläufig um Großunternehmen aus dem IT-Sektor handeln. Auch mittelständische Unternehmen können von diesen Verfahren profitieren, um letztlich Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Das entscheidende Kriterium dabei ist, welche Erkenntnis man aus den Datenmengen gewinnen kann, die man sonst mit deutlich mehr Aufwand oder gar nicht gewinnen würde.

 

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper, welche Möglichkeiten & Lösungen, 3D Data Mining Software bietet.

DOWNLOAD